SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
2. Spieltag - 10.08.2014 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Sachsenbr./Fehrenb.
SG Milz / Eicha 1 : 2 Sachsenbr./Fehrenb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Schütz

Gelbe Karten

Stefan Peter, Dustin Krämer

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (11')Manuel Schütz
1:1 (54')Sachsenbr./Fehrenb. per Kopfball
1:2 (83')Sachsenbr./Fehrenb.

Beste Chancen blieben ungenutzt

Der heutige Heimspielauftritt der SG Milz/Eicha stand bereits vor Spielbeginn unter keinem guten Stern. Denn mit Eric Hummel, Tobias Tandel und Sebastian Hebig mussten die Grabfelder auf drei wichtige Stützen verzichten. Hinzu kam das Trainer Tilo Arnhold aktuell im Urlaub verweilt und somit das Team nicht coachen konnte.

Allerdings merkte man in den ersten Minuten der Partie das Fehlen der Akteure nicht an. Denn von Beginn an konnte die Sachsenbrunner Defensive um Abwehrchef Sebastian Glauner enorm unter Druck gesetzt werden. Die erste Chance in einem ordentlichen Kreisoberligaspiel hatten die Gastgeber in Form von Sascha Lautensack. Allerdings strich sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Als dann erneut Lautensack zweimal, am hervorragend reagierenden Raiko Mittenzwei scheiterte, war es dann schlussendlich Manuel Schütz der die Kugel unter die Latte beförderte. Somit gingen die Milzer verdient in Führung. Da in den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen waren, ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Frisch motiviert, durch Ersatz-Trainer Eric Hummel, starteten die Rot-Weißen schwungvoll in Abschnitt zwei. In der 58. Spielminute dann der Knackpunkt im Spiel. Sturmführer Sascha Lautensack setzte sich fair gegen seinen Gegenspieler Glauner durch und marschierte komplett frei auf Raiko Mittenzwei zu. Doch zum entsetzen aller Milzer Anhänger entschied Schiedsrichter Alexander Fries auf Offensivfoul. Weshalb hier der Pfiff kam, wird Fries´s Geheimnis bleiben. Direkt im Gegenzug tauchte Benjamin Göring frei vor Michael Thomas auf und köpfte nach einer Ecke zum Ausgleich ein.

Im Anschluss an den Ausgleichstreffer fielen die Gäste lediglich durch grobe Foulspiele auf. So war es Benjamin Göring der Nico Schwamm rüde von den Beinen holte und lediglich die Gelbe Karte kassierte. Ein Schiedsrichter mit mehr Weitblick hätte hier die Rote Karte verteilt. Das Schwamm anschließend das Spiel fortsetzen konnte glich einem Wunder. Auch Gäste-Verteidiger Hottenroth konnte im Anschluss an seine Gelbe Karte vier weitere Fouls begehen. Mehr als eine Ermahnung seitens des Schiedsrichter blieb allerdings aus.

Als sich dann die gut 120 Zuschauer auf ein Remis einstellten, war es Christian Schwabbacher vorbehalten, die Falke-Elf in Führung zu bringen. Er vollendete einen kurz ausgeführten Freistoß per Schuss ins lange Eck und lies Michael Thoms keine Chance. Das anschließend Powerplay der Gastgeber blieb erfolglos.

Somit warten die Jungs um Vereinschef Lothar Peter weiterhin auf den ersten Dreier der Saison und hoffen diesen am kommenden Wochenende in Lauscha einfahren zu können.