SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
9. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   TSV Gleichamberg
SG Milz / Eicha 4 : 0 TSV Gleichamberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Manuel Schütz, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Eric Hummel

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (40')Eric Hummel
2:0 (71')Sascha Lautensack
3:0 (77')Manuel Schütz
4:0 (85')Eric Hummel

Überzeugender Auftritt im Derby gegen Gleichamberg

Bei besten äußeren Bedingungen und einer stattlichen Kulisse von knapp 200 Zuschauern, eröffnete Schiedsrichter Paul Hecklau aus Hildburghausen, das mit Spannung erwartete Derby zwischen der SG Milz/Eicha und dem TSV 08 Gleichamberg.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel auf gutem Kreisoberliganiveau, in dem es allerdings zunächst an klaren Abschlüssen auf beiden Seiten haperte. Doch nach gut 25 Minuten kamen die Hausherren zusehends besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Aktion auf Seiten der Gastgeber besaß Sascha Lautensack. Doch dessen Flachschuss ging knapp am Tor vorbei. Auch Manuel Schütz konnte nach schöner Vorarbeit des agilen Lautensacks, kein Kapital aus seiner aussichtsreichen Chance erzielen. Als sich dann die Zuschauer auf eine torlose 1. Halbzeit einstellten, zeigte Kapitän Eric Hummel, weshalb er derzeit die Torschützenliste der Kreisoberliga klar anführt. Wieder war es Lautensack der auf Hummel passte und gegen dessen Abschluss, war der Gästekeeper machtlos. Somit ging es mit einem etwas, zu diesem Zeitpunkt, schmeichelhaften 1:0 in die Kabine.

Doch im zweiten Spielabschnitt übernahm die Heimelf immer mehr das Kommando. Es wurde nun in regelmäßigen Abständen beste Chance herausgespielt, welche allerdings noch nicht zum erwünschten Erfolg führen sollten. Erst als Sascha Lautensack die Gleichamberger Hintermannschaft austanzte und zum völlig verdienten 2:0 einschob durften die Fans der SG Milz/Eicha zum zweiten Mal lautstark jubeln. Wer nun dachte die Gastgeber stellten ab diesem Moment das Fußball spielen ein und die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer – sah sich getäuscht. Wenige Minuten nach Lautensacks Einzelleistung trat Manuel Schütz auf den Plan. In gekonnter „Arjen-Robben“-Manier zieht Schütz vom rechten Flügel in Richtung Strafraum, um von dort mit dem linken Fuß perfekt abzuschließen. Erneut konnte Torwart Weigelt gegen den platzierten Schuss nichts ausrichten. Scheinbar war der Frust beim Gästekeeper derartig hoch, dass er sich kurz darauf zu einer klaren Tätlichkeit gegen Eric Hummel hinreißen ließ. Allerdings kam er ohne persönliche Strafe davon. Denn weder Schiedsrichter Hecklau noch Assistent Butterich konnten dieses Vergehen erkennen. Stattdessen bekam Eric Hummel unverständlicher Weise, die Gelbe Karte. Doch auch hier hatten die Grabfelder erneut die passende Antwort. Nach herrlichem Zuspiel von Marko Deckert marschierte Hummel auf das Gleichamberger Gehäuse zu und vollendete per gefühlvollen Flachschuss zum hochverdienten 4:0.
Doch die Freude währte nicht lange auf Milzer-Seite. Denn in sprichwörtlich letzter Minute gab es zwischen dem eingewechselten Sebastian Hebig und TSV-Verteidiger Manuel Kick ein Laufduell, in dem Hebig unglücklich zu Fall kam. Leider hat sich der Neuzugang hierbei das Schlüsselbein gebrochen und musste somit vom Rettungsdienst abtransportiert werden. An dieser Stelle gehen die besten Genessungswünsche an Sebastian.

Somit fand das überaus faire Derby, ein ziemlich unglückliches Ende.