SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
22. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
TSV Gleichamberg   SG Milz / Eicha
TSV Gleichamberg 1 : 2 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Eric Hummel, David Geißenhöner

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (27')Eric Hummel per Weitschuss
1:1 (44')TSV Gleichamberg per Kopfball
1:2 (70')Sascha Lautensack

Wichtiger Auswärtsdreier am Fuße des Gleichbergs

In einem heiß umkämpften Ortsderby mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten siegte der Gast zuletzt etwas glücklich mit 2:1 Toren. Dabei hätten die Grabfelder bereits vor der Pause längst alles klar machen können.

Mit vielen langen Bällen setzte die SG Milz/Eicha die TSV-Defensive von Beginn an unter Druck und verunsicherten so sogar einige Leistungsträger der Einheimischen. Doch die Lautensack und Schütz gingen sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. Nachdem Martin Schleicher fast ein Eigentor unterlaufen wäre, war es dann aber soweit. Bei der folgenden Ecke reklamierten die Einheimischen Handspiel, anstatt den am Strafraum lauernden Eric Hummel anzugreifen. Der Liga-Torschützenbeste fackelte nicht lange und traf volley ins Dreiangel. Nun ließ es die SG etwas langsamer angehen. Der 1:1-Pausenstand – Schleicher hatte eine weite Sommer-Flanke eingeköpft – schmeichelte den Hausherren trotzdem.

In der II. Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein ganz anderes Bild. Die Arnold-Schützlinge hatten den Faden völlig verloren. Mit Tobias Tandel als Turm in der Schlacht mussten sie sich eines ständigen Anrennens des TSV erwehren. Aber den Gleichambergern fehlten ihre Stamm-Stürmer an allen Ecken und Enden. Bei einem Pfostenschuss hatte Martin Schleicher zudem noch Pech. So folgte in der 70. Minute das Geburtstagsgeschenk für den Milzer Vereinsvorsitzenden: Nach einem Stellungsfehler konnte Sascha Lautensack unbedrängt Richtung Tor marschieren und einschieben.

Die Mannschaft von Trainer Mathias Kling bleibt nach dieser Niederlage bei 28 Zählern stehen und liegt nun als Trio mit Erlau und Goßmannsrod fünf Punkte vor der Abstiegszone. Da aber Judenbach noch zwei Nachholer hat, bleibt die Lage weiterhin ernst.
Die Spielgemeinschaft Milz/Eicha kann mit diesem Auswärtsdreier den Rückstand zum Tabellenführer aus Effelder konstant halten. Der Primus gewann das Spitzenspiel dieser Runde gegen den SV EK Veilsdorf durch einen Treffer in der 90. Minute mit 1:0.


Quelle: www.fanreport.com