SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Köstritzer Regionalpokal
Halbfinale - 01.05.2015 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Sachsenbr./Fehrenb.
SG Milz / Eicha 2 : 1 Sachsenbr./Fehrenb.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Schütz, Sascha Lautensack

Assists

Eric Hummel

Gelbe Karten

Manuel Schütz

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (45')Sascha Lautensack
2:0 (70')Manuel Schütz (Eric Hummel)
2:1 (76')Sachsenbr./Fehrenb.

FINALE!!!

Die Spielgemeinschaft Milz/Eicha zieht nach einem 2:1 Erfolg gegen die SG Sachsenbrunn/Fehrenbach als erste Mannschaft in das diesjährige Pokalfinale des KFA Südthüringen ein. In den ersten 40 Minuten passierte in diesem Halbfinalspiel um den Köstritzer Pokal des KFA Südthüringen relativ wenig. Beide Teams versuchten es oft mit langen Bällen auf ihre Angreifer. Aber die Abwehrreihen standen zunächst sicher. Die ersten klaren Einschussmöglichkeiten hatten dann die Gäste aus Sachsenbrunn. Tino Luther hatte eine gute Schussposition (40.). Er zielte aber am langen Eck vorbei. Vier Minuten später taucht Benjamin Göhring frei vor Torwart Michael Thoms auf. Seinen Kopfball lenkt der Keeper aber zur Ecke. Und dieser Eckball ist dann auch der Ausgangspunkt für die Führung der Gastgeber. Der Ball wird abgewehrt und danach wird Sascha Lautensack steil geschickt. Er setzt sich über links durch. Seine Eingabe wird zunächst noch abgewehrt. Aber im zweiten Versuch versenkt er dann das Leder zur 1:0 Pausenführung in die Maschen.

Pokal-Fight erst in der Schlussphase ++ Torwart Thoms verhindert Ausgleichstreffer

Nach einer Stunde Spielzeit hatte Sturmführer Andre Löbel den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen. Er kommt aus sieben Metern frei zum Abschluss. Aber mit einem sagenhaften Reflex lenkt Keeper Michael Thoms den Ball noch per Fußabwehr an den Pfosten. Auf der Gegenseite legt MK Eric Hummel einen Freistoß (70.) quer zu Manuel Schütz. Dieser setzt das Leder zum 2:0 ins kurze Eck.
Mit dem 2:1 Anschlusstreffer leitet dann Altmeister Andre Löbel die Schlussviertelstunde ein. Nach einem Pass in die Sturmspitze schließt er überlegt ins lange Eck ein. Anschließend ging es auf dem Rasen hin und her. Und plötzlich liegt der Ball zum 2:2 im Milzer Tor. Aber der SRA 1 hatte zuvor eine Abseitsposition gesehen.

Grabfelder zum vierten Mal im Endspiel + + Sachsenbrunn fairer Verlierer

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Sachsenbrunn auf eigenem Platz gelingt den Milzern im Pokal der erste Sieg vor den eigenen Fans. Die Grabfelder ziehen nach 1999, 2004 und 2013 zum vierten Mal ins Pokalfinale ein. Dort warten sie aber noch auf den ersten Sieg.
Sachsenbrunn/Fehrenbach ist in der Schlussphase nahe am Ausgleichstreffer. Aber mit Kampf und Glück übersteht Milz das Anrennen der Gäste. Diese erweisen sich nach dem Schlusspfiff als faire Verlierer und wünschen den Grabfeldern fürs Finale viel Glück.


Quelle: .fanreport.com