SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
7. Spieltag - 12.09.2015 16:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Germania Judenbach
SG Milz / Eicha 5 : 0 Germania Judenbach
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Stefan Peter, Sascha Lautensack, Sebastian Hebig

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (17')Eric Hummel per Elfmeter
2:0 (27')Eric Hummel
3:0 (31')Sascha Lautensack
4:0 (40')Stefan Peter
5:0 (51')Sebastian Hebig

++ Hummel mit Doppelpack ++ Gäste äußerst schwach ++

Die SG Milz/Eicha hat erneut seine Heimstärke bewiesen und den vierten Heimsieg in Folge eingefahren. Die Germania aus Judenbach erwies sich allerdings nicht als großes Problem für die Schützlinge von Trainer Tilo Arnhold. Die Gäste präsentierten sich wie ein Tabellenschlusslicht und hatten dem variablen Milzer Angriffsspiel speziell in der ersten Hälfte wenig entgegen zu setzen. Mit hohem Tempo und sicheren Kombinationsspiel waren Tore nur eine Frage der Zeit. Eric Hummel eröffnete mit einem verwandelten Strafstoß (17.) den Torreigen. Nach einem von Gästekeeper Engelhardt zu kurz abgewehrten Ball ließ er das 2:0 (27.) folgen. Die deutliche Überlegenheit führte schnell zum 3:0 (31.) wobei Sascha Lautensack ein Überzahlspiel erfolgreich abschließen konnte. Für den Pausenstand sorgte schließlich Stefan Peter nach gelungener Vorbereitung von Sebastian Hebig. Nach dem Wechsel und dem bald folgenden 5:0, Sebastian Hebig konnte sich nach einem schönen Spielzug in die Torschützenliste eintragen, ließen die Einheimischen die Zügel etwas schleifen. Judenbach konnte daraus kein Kapital schlagen und blieb im gesamten Spielverlauf ohne echte Torchance. Nur der nachlässigen Spielweise der Spielgemeinschaft hatten sie es zu verdanken keine deutlichere Schlappe hinnehmen zu müssen.