SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
15. Spieltag - 21.11.2015 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha   TSV 08 Gleichamberg
SG Milz / Eicha 4 : 1 TSV 08 Gleichamberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Schütz, Eric Hummel, Sascha Lautensack

Assists

2x Florian Eppler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (7')Eric Hummel per Weitschuss (Florian Eppler)
2:0 (21')Sascha Lautensack per Kopfball (Florian Eppler)
3:0 (28')Manuel Schütz
3:1 (48')TSV 08 Gleichamberg
4:1 (65')Manuel Schütz per Weitschuss

++ Sieg zum Jahresabschluss ++ Schütz avanciert zum Matchwinner ++

Die Gäste aus Gleichamberg hatten durch einen Kopfball von Florian Gottwalt nach Freistoß von Daniel Sommer die erste Möglichkeit im Spiel. Aber danach bestimmten die Hausherren - Gleichamberg leistzete sich hier einige Fehlpässe und stand insgesamt zu hoch - das Geschehen auf dem Platz. Die Grabfelder konterten dabei die Gäste aus Gleichamberg mehrfach aus. Mit einem Traumtor aus 14 Metern - als Mannschaftskapitän Eric Hummel das Leder in den oberen rechten Dreiangel setzte - gingen die Einheimischen in Führung. Bedingt durch eine schlechte Rückwärtsbewegung der Gleichamberger erhöhten die Gastgeber durch Sascha Lautensack (21.) und Manuel Schütz (28.) noch in der ersten halben Stunde auf 3:0. Dies war bereits die Spielentscheidung.

Die Gastgeber der SG Milz/Eicha haben mit diesem Sieg ihre gute Heimserie (jetzt 16 Punkte) weiter ausgebaut. Sie springen mit diesem Erfolg auf Platz 2. Die Mannschaft von Trainer Tilo Arnhold hat jetzt 29 Punkte auf dem Konto und überholt in der Tabelle die SG 51 Sonneberg. Der Rückstand zum Primus beträgt noch zwei Punkte.
Für den TSV 08 Gleichamberg gibt es auswärts erneut nichts zu holen. Mit dem schlechtesten Angriff der Liga und nur 17 Toren in 15 Begegnungen bleiben sie auf dem zehnten Tabellenrang.


Quelle: www.fanreport.com