SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse West
17. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha II   TSV 1911 Themar II
SG Milz / Eicha II 4 : 2 TSV 1911 Themar II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Matz, Matthias Krämer, Daniel Eppler

Assists

Sven Eppler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13')Jan Matz
2:0 (17')Matthias Krämer
2:1 (30')Felix Supp (Eigentor)
3:1 (39')Jan Matz
3:2 (44')TSV 1911 Themar II
4:2 (82')Daniel Eppler per Kopfball (Sven Eppler)

++ Big-Point im Abstiegsduell ++ Jan Matz mit Doppelpack ++

Ein wahrer „Big-Point“ gelang der Elf um Trainer Klaus Frank im enorm wichtigen Heimspiel gegen die zweite Vertretung des TSV 1911 Themar. Am Ende stand ein 4:2 zu Gunsten der Gastgeber im Raum. Doch gerade in der 2.Halbzeit mussten die Graf´s, Supp´s und Co. einige Schreckmomente überstehen.

Das Spiel, welches unter der Leitung von Silvio Gramann aus Römhild stand, fand auf einem für die Jahreszeit ordentlichen Milzer Sportplatz statt. Die Hausherren versuchten von Beginn an Druck auf das Gäste-Gehäuse aus zu üben und belohnten sich damit zügig. Jan Matz nahm sich bei seinem Freistoß aus knapp 25 Metern ein Herz und knallte das Leder in den Winkel. Wenige Minuten später war es dann Matthias Krämer vorbehalten aus ähnlicher Position die 2:0 Führung zu erzielen. Doch ab diesem Zeitpunkt ging die Kontrolle flöten und die Gäste kamen durch ein Eigentor von Felix Supp zum Anschlusstreffer. Nach einem Fehlpass durch Ronald Wenzel schaltete, der Etatmäßige Torwart der 1.Mannschaft, Daniel Eppler am schnellsten und „eilte“ gen Gästekeeper. Doch sein Abschluss berührte nur die Latte und flog anschließend ins Toraus. Jan Matz machte es wenig später besser und schnürte somit sein Doppelpack. Doch das sollte es im ersten Durchgang noch nicht gewesen sein. Der stets agile Daniel Weigand zog von Außenbahn in Richtung Graf-Gehäuse und überwand diesen mit einem gezielten Abschluss in die untere linke Ecke. Steffen Graf war es auch der kurz vor Weigands Treffer im großen Stile im Eins gegen Eins klären konnte. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs merkte man die schwindenden Kräfte der Frank-Elf an. Viel Stückwerk prägte das Spiel und die Gäste erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. Doch das Glück sollte diesmal auf Seiten der SG´ler sein. Alleine Daniel Weigand hätte das Spiel im Alleingang drehen können. So kam es wie es kommen muss. Nach einer mustergültigen Flanke von Sven Eppler musste sein Namensvetter Daniel nur noch den berühmten „Schwellschädel“ hinhalten. Mit diesem Treffer war dann auch die Gegenwehr des TSV gebrochen. Mann des Spiels war in vielen Augen Matthias Krämer. Nicht nur wegen seines Tores, nein auch die läuferische Leistung und der Einsatz waren mehr als vorbildlich. Somit blieben die wichtigen 3 Punkte im Grabfeld und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze konnte ausgebaut werden.