SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
20. Spieltag - 29.04.2012 15:00 Uhr
SV 07 Milz   TSV Ummerstadt
SV 07 Milz 1 : 0 TSV Ummerstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Eppler

Assists

Michael Mai

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (72')Daniel Eppler (Michael Mai)

Sieg im Verfolgerduell

Milz konnte das Verfolgerduell etwas glücklich, aber nicht unverdient für sich entscheiden und bleibt dadurch Spitzenreiter Haina dicht auf den Fersen. In einem rassigen Spiel verdienten sich die ersatzgeschwächten Einheimischen den Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei das Hauptaugenmerk auf die Absicherung des eigenen Strafraumes gelegt wurde. Ummerstadt zeigte zwar das gefälligere Mittelfeldspiel, was sich aber zunächst noch nicht in Chancen widerspiegelte. Die geradlinigen Angriffe von Milzer Seite brachten mehr Gefahr für das Gästetor. Bei den Versuchen von Manuel Schütz prüfte er mit einem Volleyschuß Torwart Winkelmann (28.) und zielte knapp am kurzen Pfosten vorbei ins Aus (41.). Kurz vor der Pause hätte Martin Carl fast die Nachlässigkeit vom Ummerstädter Tino Vetter ausgenutzt, doch verzog nach seinem Zuspiel Dominik Licht den Nachschuss. Nach der Pause kamen die Unterländer neu motiviert aus der Kabine und erspielten sich zunehmend ein Übergewicht. Somit kam es zu brenzligen Situationen vor dem Milzer Gehäuse. Erst war Eberlein schneller am Ball als Torwart Johannes Arnhold, brachte aber den Ball aus spitzem Winkel nicht unter. Die beste Chance für die Gäste im ganzen Spiel machte dann Matthias Wehner zunichte, als er in höchster Not den Schuss von Lautensack vor der Linie klärte(56.). Danach vermochten sich die Milzer wieder zu stabilisieren und kamen überraschend zum 1:0 (72.). Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Eppler war nach einem schlecht abgewehrten Freistoß aus kurzer Entfernung zur Stelle. Er scheiterte zunächst noch am gut reagierenden Winkelmann, gegen seinen Nachschuss unter die Latte war jedoch kein Kraut gewachsen. Das folgende Ummerstädter Anrennen brachte außer einem gefährlichen Freistoß von Matthias Preßler, den Torwart Arnhold entschärfte, nichts Zählbares. Milz kämpfte weiter mit viel Einsatz und verteidigte auch in Unterzahl mit Erfolg den kostbaren Vorsprung. fpt