SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
23. Spieltag - 05.05.2013 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Lauscha / Neuhaus
SV 07 Milz 4 : 1 Lauscha / Neuhaus
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Lautensack, Eric Hummel, Dominik Eppler

Assists

Eric Hummel

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (08')Sascha Lautensack
2:0 (10')Sascha Lautensack (Eric Hummel)
3:0 (22')Dominik Eppler
4:0 (29')Eric Hummel
4:1 (52')Lauscha / Neuhaus

Tore am laufenden Band

Mit einer überragenden 1.Halbzeit sicherte sich die SG Milz/Eicha im Verfolgerduell einen klaren Erfolg . Die allesamt sehenswerten Tore entsprangen dabei schnell vorgetragenen Angriffen. Beim 1:0 überraschte Sascha Lautensack den Gästetorhüter Geyer mit einem straffen Schuss ins kurze Eck. Kurz darauf verwertete er die schöne Vorarbeit von Hummel per Kopfball. Die Angereisten versuchten zwar mit Zapf und durch Kästners abgefälschten Ball(20.). zu antworten. Doch das dritte Tor fiel auf Seiten der Einheimischen und entsprang einer Balleroberung von Dominik Eppler, die er selbst erfolgreich abzuschließen vermochte(22.). Die Gäste wirkten verständlicherweise verunsichert und kassierten nach einem groben Abwehrschnitzer ein weiteres Gegentor. Hier nutzte Eric Hummel den Fehler mit einem schönen Heber über Geyer hinweg zum 4:0 (29.). Für Lauscha/Neuhaus hätte es danach noch schlimmer kommen können. Hummel zielte jedoch knapp über den Kasten(32.) und Do. Eppler traf nach seinem Sololauf nur den Pfosten(38.). Als dann Torwart Geyer zu weit aus seinem Strafraum geeilt war, passte Do. Eppler zu Lautensack, der aber einen Lauschaer Spieler auf der Torlinie anschoss und somit den sicheren fünfte Treffer für Milz/Eicha vergab(40.).
Nach der Pause agierte Lauscha/Neuhaus zielstrebiger und erreichte prompt mit einem Freistossknaller von Queck das 4:1(52.). Danach mussten die Platzbesitzer bei einigen Eckbällen auf der Hut sein, um nicht noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Es gelang ihnen jedoch danach wieder ausgeglichenes Spiel zu erreichen und den insgesamt verdienten Sieg zu sichern. Beide Mannschaften lieferten sich zwar einige harte Zweikämpfe, für seinen mehr als übertriebenen Einsatz musste jedoch Töpfer (Lauscha/Neuhaus) in der 85.Minute noch die Gelb-Rot vom Platz. fpt