SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
21. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Falke Sachsenbrunn
SV 07 Milz 0 : 2 Falke Sachsenbrunn
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sandro Eppler, Sascha Lautensack, Daniel Eppler, Matthias Krämer

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (61')Falke Sachsenbrunn
0:2 (87')Falke Sachsenbrunn

Niederlage im Spitzenspiel

Das Schlagerspiel der Kreisoberliga konnte den Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Der Begegnung fehlte über weite Strecken der spielerische Zuschnitt, um den Vergleich des Tabellenführers gegen den Verfolger auch als echtes Spitzenspiel anzusehen. Sachsenbrunns Trainer Daniel Zetzmann sprach dann auch von einer weniger guten 1. Halbzeit, sah den Erfolg seines Teams auf Grund der Steigerung im zweiten Abschnitt aber als verdient an. Am gerechten Spielausgang machte auch SG-Trainer Tilo Arnhold keine Abstriche, trauerte jedoch den wenigen Torchancen seiner Mannschaft nach. Denn weder Lautensack(31.) oder Do. Eppler(34.) verstanden es mit überhasteten Abschlüssen einen Treffer vorzulegen. Bis dahin hatten die Gäste aus ihrer Feldüberlegenheit mit der Gelegenheit von Göhring(5.) und einem von Torwart Arnhold entschärften Flachschuss des auffälligen Schwabbacher auch kein Kapital geschlagen. Die Einheimischen beschränkten sich hauptsächlich auf die Abwehrarbeit und blieben offensiv vieles schuldig.
Den besseren Start erwischten nach dem Wechsel die Angereisten, wobei Kapitän Löbel nur knapp links am Pfosten vorbei ins Aus zielte (52.). Das 0:1 entsprang dann einem von Arnhold gut parierten Ball, den Abpraller setzte jedoch Schwabbacher fulminant unter die Latte(61.). Die Falken kontrollierten weiter das Spiel, auch weil die Bemühungen der SG zu viele Ungenauigkeiten aufwiesen. Mit einigen Umstellungen gingen die Platzbesitzer in der Schlussviertelstunde größeres Risiko, doch hatte nur F. Eppler eine halbwegs gute Ausgleichschance. Sachsenbrunns Hörnlein verfehlte auf der Gegenseite auch nur knapp(80.). Den berühmten Sack zu machte wenig später Löbel und traf flach zur Entscheidung(87.). fpt