SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
3. Spieltag - 16.08.2014 16:00 Uhr
Lauscha / Neuhaus   SG Milz / Eicha
Lauscha / Neuhaus 2 : 0 SG Milz / Eicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (10')Lauscha / Neuhaus
2:0 (37')Lauscha / Neuhaus

Schwacher Auftritt im Thüringer Wald

Die SG Milz/Eicha kam mit einer unerwarteten,aber verdienten Niederlage vom Auswärtsspiel auf dem Tierberg in Lauscha zurück.

Gegen einen Gegner, der Aufstellungsprobleme hatte und noch unter der Woche eine Spielverlegung anstrebte, bot Milz/Eicha eine undiskutable Leistung an. Konzeptlos und willensschwach liess man die Einheimischen agieren. Zudem brachte man sich schon nach zehn Minuten in Zugzwang, als ein zu kurz abgewehrter Ball bei Queck landete, der dann aus mehr als 20m abzog und den Ball im rechten unteren Eck platzierte.
Wer nun ein Aufbäumen erwartete, wurde enttäuscht. Sah das Spiel bis zum Strafraum noch einigermaßen ansehlich aus, blieben die Angriffe vor dem Strafraum meist stecken. Die Unsicherheit der Gäste-Elf wurde dann weiter sichtbar, als sich Reß und Torwart Thoms nicht einigen konnten und Tanz dazwischen ging, um zu vollenden.

Nach einer Kabinenpredigt hoffte man auf Besserung, die letztlich nicht eintrat. Selbst gegen zehn Mann (Greiner-Hupp sah nach Notbremse in der 58. Minute Rot) war ein Aufbäumen nicht zu erkennen. Bezeichnend für die Harmlosigkeit der SG Milz/Eicha an diesem Tag war die erste nennenswerte Torchance in der 89. Minute, als Lautensack, der aus kurzer Entfernung abzog, in Langhammer seinen Meister fand.

Damit setzt sich Milz/Eicha mit nur einem Punkt aus drei Spielen im Tabellenkeller fest. Für den weiteren Saisonverlauf werden die jetzt folgenden zwei Heimspiele entscheidend sein.