SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
18. Spieltag - 22.03.2015 15:00 Uhr
Germania Judenbach   SG Milz / Eicha
Germania Judenbach 0 : 4 SG Milz / Eicha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, 2x David Geißenhöner

Gelbe Karten

Tobias Tandel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (02')Eric Hummel
0:2 (29')David Geißenhöner
0:3 (50')David Geißenhöner
0:4 (77')Eric Hummel

Wichtiger Sieg in Judenbach

Vor dem Spiel war man sich im Milzer Lager nicht klar, wie man Judenbach einschätzen sollte, hatten diese doch noch kein Pflichtspiel 2015 austragen können. Die SG selbst hatte vor einer Woche auch keine Bäume ausgerissen und das Spiel in Erlau verloren. In Judenbach fanden die Spieler einen mustergültig vorbereiteten Hartplatz vor, der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Nebelwetter gut zu bespielen war.

Da Spiel zwischen SV Germania Judenbach und SG Milz/Eicha hatte noch nicht richtig begonnen, als Torhüter Mario Bohnenstengel den Milzer Kapitän Eric Hummel, der diesmal wieder mit von der Partie war, zum Toreschiessen einlud - 1:0 (2.). Die Führung gab den Grabfeldern Sicherheit. Die Gäste verpassten in der Folge beste Gelegenheiten durch den Torschützen aber auch Sturmführer Sascha Lautensack. Stattdessen erzielte David Geißenhöhner das 2:0, als der Ball über mehrere Staionen bei Ihm landete und er nur noch einschieben musste (29.). Hier reklamierten die Heimfans und Spieler auf Abseits. Schiriassistent Schubert liess sich aber nicht beirren und entschied auf Tor.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich der ersten mit einer Großchance für Eric Hummel, der aber rechts am Tor vorbeischoß (47.). Besser machte es der an diesem Tag sehr agile Geißenhöner, der mit trockenem, straffen Schuß Bohnenstengel keine Chance ließ und in das lange Eck vollendete (50.). Auch in der Folgezeit überboten sich die Gäste im Auslassen von Tormöglichkeiten. So hätte Stefan Peter und wiederum Sascha Lautensack weiter erhöhen können (55./60.). Die Germania hatte kurz darauf die Chance auf den Ehrentreffer, als Gästekeeper Michael Thoms den Ball nach einem Freistoß erst im Nachfassen entschärfen konnte (65.). Zuvor belohnte sich SG-Kapitän Hummel nicht, als er eine Doppelchance gegen Bohnenstengel ungenutzt ließ (63.). Auch einen fulminanten Schuß des Gästekapitäns, den der Judenbacher Keeper halten konnte, führte nicht zum nächsten Treffer. Gegen den platzierten Schuß von Hummel zum 4:0-Endstand war aber dann Bohnenstengel machtlos (75.).

So endete das Spiel für die ersatzgeschwächte Judenbacher Mannschaft mit einer erträglichen Niederlage. Die SG aber versäumte es, mehr für das Torverhältnis zu tun und wird sich gegen Veilsdorf weiter steigern müssen, soll die Tabellenführung verteidigt werden.