SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Köstritzer Regionalpokal
Finale - 23.05.2015 16:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Gomp.Hell.
SG Milz / Eicha 2 : 0 Gomp.Hell.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Leupold, Sascha Lautensack

Assists

Andre Reß

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (51')Sascha Lautensack per Kopfball (Andre Reß)
2:0 (68')Andre Leupold per Freistoss

Nach 23 Jahren - Pott geht endlich wieder ins Grabfeld

Das Pokalfinale des KFA Südthüringen 2015 um den Pokal der Köstritzer Brauerei gewann die Spielgemeinschaft Milz/Eicha mit 2:0 gegen die Spielgemeinschaft Gompertshausen/Hellingen. Die Grabfelder sicherten sich so im vierten Anlauf vor 350 Zuschauern auf der Sportanlage des TSV BW Bedheim endlich den ersten Pokalsieg.

Beide Mannschaften starteten doch recht nervös in das diesjährige Pokalfinale. Zunächst ging es darum, den Ball möglichst weit weg vom eigenen Strafraum zu halten und dabei eigene Fehler zu vermeiden.
Deshalb passierte vor den beiden Toren zunächst recht wenig. Die höherklassige SG Milz/Eicha agierte meist nur mit langen Bällen in die Spitze. Diese fanden jedoch nicht den eigenen Mann. Der unterklassige Gegner war zunächst auf Schadensbegrenzung aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit agierte dann die SG Gompertshausen/​Hellingen etwas mutiger. Und sie hatten dann auch die beste Möglichkeit vor dem Seitenwechsel. Den Schuss von Johannes Krämer aus 16 Metern kann Torwart Michael Thoms aber mit einer gelungenen Flugeinlage zur Ecke abwehren.

Auch im II. Durchgangs hatten zunächst die Unterländer die erste Möglichkeit. Der Schuss vonBjörn Jäger streicht aber links am Tor vorbei. Auf der Gegenseite gelingt den Grabfeldern dann die Führung. Einen weit geschlagenen Freistoß von Andre Reß von der Mittellinie kann Sascha Lautensack aus sechs Metern einköpfen. Dabei kommt er fast ungehindert zwischen zwei Verteidigern an den Ball und lässt sich die Chance nicht entgehen.
Und auch das 2:0 fällt nach einem Standard. Einen Freistoß legt Andre Reß kurz auf Andre Leupold ab und dieser trifft aus 35 Metern zum 2:0. Dabei wird der satt getroffene Ball immer länger und dreht sich schließlich als Flatterball noch vom Torwart weg unter die Querlatte - wirklich ein tolles Tor.
Nach 80 Minuten wäre den Unterländern dann fast der Anschlusstreffer gelungen. Nach einem feinen Spielzug über den eingewechselten Rene Staudigel wird Peter Schumann auf der rechten Seite frei gespielt. Seinen Torschuss kann Andre Reß im letzten Moment noch zur Ecke abwehren.

Die SG Milz/Eicha kann nach zuletzt drei 0:1 Niederlagen in Pokalendspielen im vierten Anlauf endlich den Bock umstoßen. Der Kreisoberligist siegt am Ende verdient und hätte in der Schlussphase sogar noch nachlegen müssen. Da das Sportlerheim in Milz am Samstag für eine andere Veranstaltung schon seit längerer Zeit vermietet war, wurde für die Feierlichkeiten der Jugendclub genutzt. Positiv dabei, da haben es Spieler und Fans auf dem Nachhauseweg nicht so weit.
Für die SG Gompertshausen/Hellingen war die Finalteilnahme im diesjährigen Pokalwettbewerb schon ein großer Erfolg. Der Vertreter der Kreisliga verkaufte sich gut und beglückwünschte die Grabfelder zum verdienten Pokalsieg. Aber auch für die Unterländer stand nach dem Finale 2015 eine Pokalfeier mit den Fans an.


Quelle: www.fanreport.com