SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
3. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SV 07 Häselrieth
SG Milz / Eicha 4 : 1 SV 07 Häselrieth
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, 2x Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Dustin Krämer, Eric Hummel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (26')SV 07 Häselrieth
1:1 (40')Sascha Lautensack
2:1 (44')Sascha Lautensack
3:1 (61')Eric Hummel
4:1 (77')Eric Hummel

++ Fritz Walter-Wetter in Milz ++ Zweiter Sieg am Wochenende ++

Keine 48h nach dem ersten dreifach Erfolg der Arnhold-Elf, stand die nächste Begegnung auf dem Plan. Bei bestem Fritz Walter-Wetter empfingen die Grabfelder den Aufsteiger des SV 07 Häselrieth. Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit Gäste-Verteidiger Marian Witter. Dieser gehörte viele Jahre zum Stammpersonal der SG Milz/Eicha und wechselte vergangene Saison zu den "Rand-Hildburghäusern".

Ähnlich wie im Freitagsspiel verschliefen die Gastgeber den Start komplett und mussten somit in der 26.Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dominik Eppler störte Sören Frischmuth nicht entscheidend, sodass Stefan Wacker im Zentrum einschieben konnte. Torwart Michael Thoms, welcher an diesem Tag erneut gut aufgelegt war, besaß keinerlei Abwehrmöglichkeiten. Als sich dann die tapferen Zuschauer auf den Halbzeitpfiff einstellten, tratt Sascha Lautensack auf den Plan. In der 40.Min nahm sich dieser ein Herz und überraschte Dieter Hoehn im Gäste-Gehäuse mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Hoehn sah bei diesem Gegentreffer alles andere als Glücklich aus. Machtlos war er allerdings beim zweiten Treffer binnen vier Minuten. Hier vernaschte Lautensack seinen Gegenspieler und versenkte unhaltbar.
Im Abschnitt zwei ging es ausschließlich in Richtung Gäste-Gehäuse. So war es Eric Hummel mit einem Doppelpack (61.Min/77.Min) der die Partie zu Gunsten der Arnhold-Elf entscheiden konnte.

Die Erleichterung der Verantwortlichen aus Milz und Eicha war nach Abpfiff deutlich spürbar. Denn nach diesem verkorksten Saisonstart, konnten nun endlich die ersten beiden Siege gesichert werden.