SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
16. Spieltag - 12.03.2016 16:00 Uhr
SV 07 Häselrieth   SG Milz / Eicha
SV 07 Häselrieth 1 : 2 SG Milz / Eicha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Florian Eppler

Gelbe Karten

Dustin Krämer, Eric Hummel, Stefan Peter

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (18')SV 07 Häselrieth
1:1 (51')Florian Eppler per Freistoss
1:2 (75')Eric Hummel

++ Grabfelder mit Arbeitssieg ++ Eppler und Hummel drehen die Partie ++

Die ersten beiden guten Möglichkeiten in diesem Spiel hatten die Gäste der SG Milz/Eicha. Den Linksschuss von Eric Hummel (8.) nach Vorlage von Sascha Lautensack parierte Torwart Dieter Höhn zur Ecke. Wenig später setzte der Mannschaftskapitän einen Freistoß aus 32 Metern an die Querlatte.
Aber Häselrieth startete - meist mit langen Bällen - auch seinerseits Vorstöße Richtung Milzer Tor. Nach unfreiwilliger Vorlage von Keeper Michael Thoms kam auf Häselriether Seite Neuzugang Pascal Wagenschwanz freistehend zum Abschluss. Aber der Schussversuch landete in den Armen des Torhüters. Wenig später fiel dann doch die Führung der Gastgeber. Nach einer Eingabe von der rechten Seite von Christian Schmidt konnte Benjamin Mathiebe zum 1:0 einschieben.

Die Gäste der Spielgemeinschaft drängten bei eisigen Temperaturen auf einen schnellen Wiederbeginn. Und sie traten nun auch ganz anders auf. Sie standen viel höher, spielen aggressiver und verlagerten so das Geschehen in die Hälfte der Einheimischen. Zu ihren Treffern benötigten sie allerdings die Hilfe des ruhenden Balles. Kurz nach Wiederanstoß setzte Florian Eppler einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position (51.) gekonnt über die Mauer ins obere linke Kreuzeck. Keeper Dieter Höhn war hier chancenlos. Und eine Viertelstunde vor dem Ende markierte Eric Hummel vom Strafstoßpunkt die 2:1 Führung. Der Ball war Alexander Schmidt an die Hand gesprungen und Oberligaschiedsrichter Stephan Reuter zeigte sofort auf den Strafstoßpunkt.
Die große Ausgleichschance hatte erneut Benjamin Mathiebe auf dem Fuß (85.). Nach einem Konter stand er frei vor Thoms, aber seine „Rückgabe auf den Keeper“ stellte diesen vor keine Probleme.

Die schlechte Heimbilanz des SV 07 Häselrieth setzt sich auch 2016 fort. Die Randhildburghäuser verloren vor den eigenen Fans schon ihr 7. Heimspiel. Der Liganeuling hat mit lediglich vier Punkten aus neun Begegnungen die schlechteste Heimbilanz der Liga. Häselrieth bleibt Vorletzter.
Die SG Milz/Eicha übernimmt mit diesem Arbeitssieg und nach der überraschenden Niederlage der Sonneberger zunächst die Tabellenführung. Ob diese nun auch über den Sonntag hinaus Bestand haben wird, entscheidet Goßmannsrod mit seinem Ergebnis beim Gastspiel in Gleichamberg.


Quelle: www.fanreport.com