SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
20. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
Germania Judenbach   SG Milz / Eicha
Germania Judenbach 0 : 5 SG Milz / Eicha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Eppler, Matthias Krämer, Manuel Schütz, Sascha Lautensack

Assists

Sascha Lautensack

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (25')Matthias Krämer
0:2 (39')Dominik Eppler per Weitschuss
0:3 (43')Sascha Lautensack
0:4 (61')Dominik Eppler per Weitschuss
0:5 (64')Manuel Schütz (Sascha Lautensack)

++ Wichtiger Sieg auf "Asche" ++ Do. Eppler trifft doppelt ++

Die SG war mit dem festen Willen auf die Reise nach Judenbach aufgebrochen, dort den Gegner trotz des Tabellenstandes nicht zu unterschätzen und dementsprechend ernst zu nehmen. Dies war auch gerechtfertigt, hielten sich doch Spielanteile bis zur 20. Minute die Waage und beide Teams agierten auf Augenhöhe. Vielleicht kam den Einheimischen entgegen, dass sie den Witterungsumständen zufolge auf ihren Hartplatz auswichen. Dies schmeckte den Gästen bis zu diesem Zeitpunkt nicht so sehr und es bedurfte doch einiger Umstellungen auf das ungewohnte Geläuf.

Dann aber wurden die Gäste dominanter und rissen das Spiel an sich. Das Geschehen verlagerte sich immer mehr in die Judenbacher Hälfte. Nachdem einige Möglichkeiten noch nicht zum 1:0 führten, nahm M. Krämer in der 25. Minute Maß und traf mit Volleyschuß aus gut 20m ins lange Eck. Dies wirkte wie ein Dosenöffner und von nun an gab es Chancen im Minutentakt. So in der 29. Minute als Peter das Kunststück fertigbrachte, den Ball aus 1-2m vor der Linie nicht in das Tor unterzubringen und einen Feldspieler anschoß. Der selbe Spieler hatte die nächste Gelegenheit in der 32. Minute, als er mit einem Nachschuß aus 9m scheiterte.

Do. Eppler zeigte in der 39. Minute wie es besser gemacht wird, als er sehr überlegt das Spielobjekt in das lange Eck schlenzte und damit die Führung ausbaute. Mit einer feinen Einzelleistung konnte Lautensack noch vor dem Pausenpfiff in der 43. Minute das 3:0 erzielen und damit für klare Verhältnisse sorgen.
Die SG dominierte in der 2. Halbzeit klar, hatte mindestens 75% Ballbesitz ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Erst mit einem Knaller von Do. Eppler in der 61. Minute wurden die Feldanteile auch in Toren sichtbar. Mit seinem fulminanten Schuß aus gut 25m, der das linke Tordreieck touchierte und von da die Linie passierte, überraschte er den an sich guten Torwart Lengert.

Als Schütz nach Vorarbeit von Lautensack in der 63. Minute nur noch einschieben musste, sah alles nach einem hohen Kantersieg des Tabellenführers aus. Doch von nun an liefen die Spieler ein um das andere Mal in das Abseits. Mindestens zehn Mal ertönte der Abseitspfiff und die Fahne des Assistenten schnellte in die Höhe. Auch beste Möglichkeiten für F. Eppler mit Kopfball und für den eingewechselten
J. Arnhold mit Schrägschuß, den Lengert entschärfte, führten nicht zu Toren.
Gästetorwart Da. Eppler verlebte einen ruhigen Nachmittag und musste lediglich bei einem Freistoß in der 74. Minute eingreifen.

Die Partie endete letztlich mit einem hohen Auswärtssieg, wobei es die SG versäumte, noch mehr für das Torverhältnis zu tun.