SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
21. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Oberland
SG Milz / Eicha 4 : 0 Oberland
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Krämer, Eric Hummel, Dominik Eppler, Sascha Lautensack

Assists

Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Dustin Krämer, Eric Hummel

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (4')Matthias Krämer (Sascha Lautensack)
2:0 (10')Sascha Lautensack
3:0 (76')Dominik Eppler
4:0 (81')Eric Hummel per Weitschuss

++ Arnhold-Elf grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne ++ 8.Sieg in Rückrunde ++

Die Gäste aus Oberland waren noch gar nicht richtig auf dem Feld angekommen, da lagen sie schon mit 0:2 hinten. Hier stimmte in der Hintermannschaft lange die Zuordnung nicht. Nach einem Einwurf auf Sascha Lautensack und dessen Rückgabe von der Grundlinie auf die 16-Meter-Linie war die Abwehr auseinander gespielt. Matthias Krämer zog ab, sein Schuss wurde noch abgefälscht und landete im Kasten. Sechs Minuten später nutzte Sascha Lautensack die Schaltpause von Hannes Geisendörfer und erhöhte auf 2:0.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Stickel kam nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. Er hatte zum Ende der I. Halbzeit bereits gewechselt und seine Hintermannschaft umgestellt. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten brachte er auch noch Matthias Matthäi. Echte Torchancen konnten sie sich aber nicht erspielen.
Die Offensive der Gäste nutzten die Einheimischen zu Kontern. Dominik Eppler und Eric Hummel erhöhten so in der Schlussphase auf 4:0. Und bei einem besseren Abschluss (Maximilian Preusse) waren hier sogar noch mehr Treffer möglich.

Die Grabfelder der SG Milz/Eicha haben mit diesem Erfolg - zum zweiten Mal zu Null - ihre Spitzenposition gefestigt und auch noch etwas für Torverhältnis getan.
Der SV Eintracht Oberland kassiert gegen die Milzer die vierte Niederlage in Folge. Sie rutschen einen Platz nach hinten und haben den Klassenerhalt noch lange nicht sicher.


Quelle: www.fanreport.com