SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
23. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Grün Weiß Erlau
SG Milz / Eicha 1 : 2 Grün Weiß Erlau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel

Gelbe Karten

Michael Mai, Dustin Krämer

Gelb-Rote Karten

Manuel Schütz (86')

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (79')Grün Weiß Erlau
1:1 (81')Eric Hummel
1:2 (89')Grün Weiß Erlau

++ Herber Rückschlag für Arnhold-Elf ++ Lautensack verletzt raus ++

Die SG Milz/Eicha musste überraschend eine Heimniederlage einstecken und muss um die Tabellenführung bangen. Der Erfolg der Erlauer war auf Grund der besseren Spielanlage insgesamt verdient, kam aber in der Schlussphase aber etwas glücklich zu Stande. Nach einer hohen Eingabe bekam hier Torwart Daniel Eppler unter Bedrängnis vom eigenen Mitspieler den Ball nicht zu fassen, Philipp Heidmüller war zur Stelle und konnte zum Siegtreffer für Erlau einschieben. Speziell in der ersten Halbzeit hätten die Grün-Weißen schon für einen klaren Vorsprung sorgen können. Die gut heraus gespielten Tormöglichkeiten wurde jedoch vergeben oder wurden von Torwart Daniel Eppler mehrfach zunichte gemacht. Beim Schuss von Martin Reckhin an die Lattenunterkante (7.) kam für die Gäste noch Pech dazu. Das 0:0 zur Pause schmeichelte somit den Einheimischen, die in der Offensive zu wenig Akzente setzten. Die Hoffnung auf Besserung erhielten mit der Verletzung von Angreifer Sascha Lautensack(43.) einen herben Dämpfer.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich mehr und mehr ein Kampfspiel. Erlau dominierte nicht mehr wie in Halbzeit eins. Für die SG hatte Routinier Sandro Eppler sogar die Führung auf dem Fuß,  nach einem Abstimmungsfehler in der Erlauer Abwehr landete die Kugel jedoch am Pfosten/57.). In den letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst vergab SG-Kapitän Eric Hummel eine klare Einschussmöglichkeit(78.). Im Gegenzug machte es Philipp Heidmüller besser und markierte das 0:1. Postwendend konnte wiederum Eric Hummel im Nachsetzen zum 1:1 ausgleichen (81.) Nachdem Manuel Schütz nach einer überflüssigen Aktion vom sicher leitenden Schiedsrichter May-Nowak mit Gelb-Rot (86.) bestraft wurde, besiegelte Heidmüller die Heimpleite für den Tabellenführer.