1.Männer : Spielbericht

4:1 (84')Sascha Lautensack
5:1 (90')SC 09 Effelder

++ Aufgeben ist keine Alternative ++ B-Elf nutzt die Chancen nicht ++

Nach der verdienten Derbyniederlage vom vergangenen Freitag gegen den Hainaer SV (0:2) reisten die Mohr-Schützlinge am gestrigen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Effelder. Mit reichlich Personalproblemen (Schwamm, Sommer, Do.Eppler, Reß, Mai, Hebig) war bereits vor Beginn die Marschroute klar. Hinten möglichst lange die „Null“ halten und vorne auf Überraschungen hoffen. Doch der Sekundenzeiger, vom sicher leitenden Schiedsrichter Meusel aus Neuhaus-Schierschnitz, erreichte mit nur mühsam die Minutenmarke, da fiel bereits der erste Treffer für die Hausherren per Elfmeter. Eppler im Milzer-Tor brachte zwar die Fingerspitzen an die Kugel, war am Ende dennoch machtlos gegen den Schuss von Jannik Träger. Träger war es dann auch der knapp zehn Minuten später Preuße vernaschte und sicher zum 2:0 einschob. Und die Milzer? Übten sich im Auslassen bester Möglichkeiten. Während Manuel Schütz mit einigen Fernschüssen Keeper Stoychev prüfte, musste spätestens Jo. Arnhold den Anschlusstreffer erzielen. Doch er vergab freistehend. Und so präsentierte sich die alte Weisheit: „Wer vorne die Dinger nicht macht – bekommt Sie hinten rein“. Jannik Träger setzte sich im Laufduell gegen mehrere Abwehrspieler durch und verwandelte sicher im Eins gegen Eins. Somit ging es mit einem klaren Rückstand zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Effelder schraubte einen Gang zurück und kam dennoch zu zwei weiteren Treffern. Zunächst war es Julian Sommer, aus leicht abseitsverdächtiger Position, ehe Philipp Baumann den Schlusspunkt setze. Lichtblick auf Seiten der Grabfelder war die Einwechslung von Sascha Lautensack nach langer Leidenszeit. Dieser war es auch, der per herrlichem Distanztreffer für Ergebniskosmetik sorgte. Ein Wochenende zum vergessen. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Tobias Tandel und Alexander Licht. Beide stellten sich als Ersatzspieler zur Verfügung und sorgten für eine halbwegs besetzte Auswechselbank. Weiter geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Heldburger Eintracht.