1.Männer : Spielbericht

2:2 (68')Daniel Eppler per Elfmeter
2:3 (85')Eintracht Heldburg

++ Es gibt weiterhin nur eine Devise: Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen! ++

„Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“, so lässt sich der Auftritt des SV 07 Milz gegen den SV Eintracht Heldburg am Ende zusammenfassen. Während Einsatz, Kampf und Wille deutlich erkennbar war, kassierte man am Ende wieder drei Gegentreffer. Auch diesmal plagten Cheftrainer Mohr massive Verletzungssorgen. So musst er weiterhin auf Reß, Hebig, Sommer, Schwamm, Do.Eppler und Hamacher verzichten. Diesen sechs Ausfällen standen immerhin die Rückkehrer Jacob und Mai gegenüber.

Zu Beginn der Partie spielte sich der Großteil zwischen den Strafräumen ab. Bei beiden Mannschaften war der gegenseitige Respekt deutlich spürbar, was zu keinen auffälligen Strafraumszenen führte. Dann die 7.Spielminute. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste-Abwehr marschierte Sebastian Clauß durch die halbe Milzer-Hintermannschaft und legte für Denny Hartung mustergültig auf. Dieser nahm das Geschenk dankend an und ließ Eppler keine Abwehrchance. Auch im Anschluss an die Gästeführung wollte bei beiden Mannschaften kein richtiger Spielfluss entstehen. Für Milz sorgte Torwart Eppler für Torgefahr, als sein aus der eigenen Hälfte getretener Freistoß lediglich an die Latte sprang. Die 120 Zuschauer bereiteten sich seelisch und moralisch auf den Halbzeitpfiff vor, da vollendete Markus Arnhold mit tollem Einsatz zum nicht unverdienten Ausgleich.

Der zweite Durchgang war gute zehn Minuten alt, da hielten die Hausherren das nächste Geschenk parat. Ein fahrlässiger Ballverlust in der Hintermannschaft nutze der agile Clauß zur abermaligen Führung. Schlimmer wurde es allerdings, wenige Minuten darauf. Hier holte sich Stefan Peter seine zweite Verwarnung ab und wurde entsprechend von Schiedsrichter Ettlinger des Feldes verwiesen. Doch unbeirrt dieser Tatsache mobilisierten die „Roten“ letzte Reserven, um immerhin einen Punkt zu sichern. Nach einem Foul an Sascha Lautensack trat Torwart Eppler zum Elfmeter an und verwandelte souverän. Ausgleich! In seinem eigentlichen Aufgabengebiet war Eppler noch einige Male gefordert. Den indirekten Freistoßkracher von Schmidt konnte er per klasse Doppelparade entschärfen. Und auch gegen die Bogenlampe eines Heldburger Verteidigers brachte er noch die Fingerspitzen ran. Doch apropos Bogenlampe. Eine solche kam abermals, unmittelbar vor Spielende, in Richtung Gehäuse. Diese konnte Eppler nur an die Latte lenken, der Ball fiel genau vor Sebastian Clauß und er bedankte sich mit seinem zweiten Treffer, welcher zeitgleich den Endstand besorgte. Da auch der anschließende Sturmlauf der Heimmannschaft keine Treffer mehr bringen sollte. Schade.