SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga Südthüringen
7. Spieltag - 01.10.2022 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Goßmannsrod/Oberland
SV 07 Milz 0 : 1 Goßmannsrod/Oberland
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maximilian Preusse, Sebastian Hebig

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (39')Goßmannsrod/Oberland per Elfmeter

++ Offensive harmlos ++ Glück hat gefehlt ++

Der SV 07 Milz konnte erneut keine weiteren Punkte für das Ziel Klassenerhalt sammeln. Dagegen hat
sich die Anzahl der verletzten Spieler erhöht.


Der personelle Engpass zwang Milz zu Umstellungen. Ungeachtet dessen lieferten die Einheimischen
ein passables Spiel ab, versäumten es aber sich auch mit Zählbarem zu belohnen. Nur selten ergaben
sich verheißungsvolle Situationen vor dem Gästetor. Florian Epplers Abschluss strich nur knapp am
langen Eck vorbei (24.). Auch mit der ungewollten Unterstützung von Gästekeeper Scheler wollte
kein Treffer gelingen. Seinen missglückten Abschlag beförderte Schütz gleich wieder zurück Richtung
Tor. Die Kugel trudelte aber nur knapp am Pfosten vorbei ins Aus (27.). Nachdem Schilling für die SG
das erste Achtungszeichen gesetzt hatte, bescherte ein strafbares Einsteigen vom Milzer Jacob im
eigenen Strafraum den Gästen die Gelegenheit zur Führung. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann
auch Fabian Schilling sicher zum 0:1 (39.).


Goßmannsrod kam dann etwas besser aus der Halbzeitpause. Dabei versäumten es aber die Diller
und Co. die Führung auszubauen. Entweder war der letzte Pass zu ungenau gespielt oder Torwart
Daniel Eppler parierte und verhinderte die Vorentscheidung. Ein zweiter Treffer hätte die Hoffnung
der Milzer auf zumindest einen Punktgewinn wohl begraben. Die Möglichkeit dazu wenige Minuten
vor dem Abpfiff vergaben jedoch gleich doppelt Johannes Arnhold und Max Preusse und
unterstrichen damit auch eine gewisse Harmlosigkeit im Milzer Angriffsspiel. Bedauerlich für Milz die
verletzungsbedingten Auswechslungen von Michael Mai und Toni Jacob. Dafür kamen die kurzfristig
aktivierten „Alten Herren“ Matthias Graf und Heiko Hölzer zu einem für sie doch unerwarteten
Einsatz. Aber auch ihr Eingreifen brachte nichts mehr ein. Nicht unverdient nahm die SG
Goßmannsrod die Punkte mit auf die Heimreise.


Bedauerlicherweise ist Milz durch die entstandene Personalnot nun gezwungen das am Montag in
Veilsdorf angesetzte Spiel im Kreispokal abzusagen.