1.Männer : Spielbericht

Maximilian Preusse (94')

Rote Karten

Sebastian Hebig (64')

1:0 (58')Sascha Lautensack per Kopfball (Manuel Schütz)

++ ENDLICH!! Durchaus verdienter Sieg im letzten Heimspiel ++

Unverhofft kommt oft. Der Tabellenzweite aus Erlau konnte in Milz seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Ohne ihren Top-Torschützen Eggemann angetreten, mussten die Grün-Weißen eine bittere 0:1 Pleite hinnehmen. Milz zeigte sich gut eingestellt und erzwang mit Einsatz und viel Leidenschaft den dringend benötigen Heimdreier. Beim Tor des Tages verlängerte Sascha Lautensack einen Freistoß von Manuel Schütz nur minimal aber zielführend mit dem Kopf.Den wertvollen Vorsprung verteidigten die Platzbesitzer bis zum Schlusspfiff mit Glück und Geschick. Die intensive Begegnung forderte auch den jungen Schiedsrichter S. Meinunger. Nach einem Gerangel zwischen Hebig und Erlaus Vogt schickte er beide Streithähne mit der roten Karte vom Platz. Auch der Platzverweis von Bräunig in der Nachspielzeit war unstrittig. Hier bestrafte er das harte Einsteigen gegen Torwart Daniel Eppler.