1.Männer : Spielbericht

SC 06 Oberlind 0 : 3 SV 07 Milz

Udo Endter, Johannes Arnhold, Manuel Schütz

Sascha Lautensack, Manuel Schütz

0:1 (39')Udo Endter per Kopfball (Manuel Schütz)
0:2 (74')Johannes Arnhold (Sascha Lautensack)
0:3 (76')Manuel Schütz

++ Deutlicher Sieg zum Jahresende ++ Schütz mit Traumtor zum Endstand ++

Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt hielt der Spielplan zum Jahresabschluss ein wahrhaftiges Abstiegsduell parat. Aufgrund der Platzsperre der Stadt Sonneberg fand das Aufeinandertreffen nicht wie gewohnt in Oberlind, sondern im weiten Rund des Sonneberger Stadions statt. Auf dem bestens präparierten Kunstrasenplatz galt für beide Vertretungen gleichermaßen „Verlieren verboten“ um nicht noch weiter in Richtung Tabellenkeller abzurutschen. Die Partie stand unter der Leitung von Schiedsrichter Marko Linß welcher, um es vorweg zu nehmen, jederzeit Herr der Lage war.

Von Beginn an entwickelte sich das zu erwartende Bild. Während die Oberlinder den Ball in ihren eigenen Reihen kontrolliert laufen ließen, beschränkte sich der Gast um Kapitän Manuel Schütz auf eine stabile Defensive. So vergingen die ersten 20 Minuten ohne jegliche Strafraumaktionen. Sowohl Bischoff also auch Da. Eppler im Gästegehäuse waren nahezu Beschäftigungslos. Als sich dann die gut 60 Zuschauer auf den wärmenden „Halbzeit-Tee“ einstellten, segelte eine Schütze-Ecke gefährlich in den Fünf-Meter-Raum und Udo Endter brachte seine Farben mit einem herrlichen Kopfball in Front. Kurze Zeit später schickte Linß beide Teams in Richtung Kabine.

Nach einem scheinbar klärenden Halbzeitgespräch kamen die Gastgeber deutlich motivierter aus der Kabine. Vom Anstoß weg agierte man weiter in Richtung Eppler-Gehäuse. Doch die dicht massierte Abwehr um Michael Mai und Tobias Tandel, hielt nahezu jedem Angriff stand. Und klappte dies mal nicht, war Eppler im Gehäuse zur Stelle. Dann die 74.Spielminute. Sascha Lautensack setze sich unwiderstehlich durch, legte auf Johannes Arnhold ab und dieser schob die Kugel zum viel umjubelten 2:0 ein. Und es sollte noch besser kommen. Keine zwei Minuten später zog Manuel Schütz mächtig an den Ketten, dribbelte zwei Gegenspieler aus - zog nach Innen und verwandelte aus gut 25 Metern direkt in den Winkel. Arjen Robben lässt grüßen! Tolles Tor. Spätestens jetzt war die Moral im Oberlinder Lager gebrochen. Und so brachten die „Roten“ den Vorsprung sicher ins Ziel und können nun auf eine deutliche Entspannung in Sachen Tabelle schauen. An dieser Stelle gehen noch die besten Genesungswünsche an Lukas Meier. Dieser verletze sich ohne Einwirkung des Gegners und musst mit dem Rettungsdienst abtransportiert werden. Alles Gute und schnelle Besserung.